linux-l: Mounting

Mario Thaten trinity at vossnet.de
Di Mai 11 21:02:06 CEST 1999

Robert Gnuschke wrote:
> Ja, aber warum kann dann nur root auf diese Partition schreiben??

Na weil wahrscheinlich in Deiner /etc/fstab sowas steht:

/dev/DeinDevice	/dos	vfat	rw,noauto 1 1

Wenn hier nicht hinter rw und noauto das Attribut user gesetzt wird,
dann wird Dein normaler User wohl nicht darauf zugreifen können.
Steht ziemlich sauber erklärt in man mount.
Bei diesem Versuch ist mir übrigens meine fstab so krachen gegangen,
daß ich aktuell diesen schlimmen Zustand habe.

Gruss, Mario
--
  .~.
  /V\    Mario Thaten
 // \\   trinity at vossnet.de
/(   )\  Linux 2.2.5
 ^ ~ ^   "The freedom of choice..."

Mathematische Begründung von Murphys Gesetz:
	1) In der EDV gilt unverrückbar der Satz 1+1=2.
	2) Beim Einsatz eines Pentium-Prozessors gilt 1+1=2.00000094274679643.
	3) In allen anderen Fällen ist "=" ein Symbol mit der
	   Bedeutung "selten, wenn überhaupt"