linux-l: domain-Infos

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Mi Mai 12 00:36:31 CEST 1999

On Tue, 11 May 1999, Carsten Wartmann wrote:

> Hallo,
>
> kann mir bitte jemand noch mal sagen wie man Infos über eine Domain
> und die Besitzer Admins bekommt? Ich finde diesen Befehl einfach nicht
> mehr...
>
> Name/Link reicht.

Befehl ist whois, am besten mit der Option

whois -h whois.ripe.net irgendnedomain.de

dann wird die für europäische Domain zuständige Datenbank abgefragt.
Anstatt des irgendnedomain.de kann irgendein Suchbegriff eingegeben
werden... Weiter Infos bekommst Du über www.ripe.net oder www.nic.de

Mal gucken, wie viele auf diese Frage parallel antworten - und ich bin der
erste... ;)

Grrrß

Oli
--