linux-l: Debian 2.1

Andre' Draszik ad at andred.dialup.fu-berlin.de
Mi Mai 12 21:17:51 CEST 1999

According to Johannes Heinecke:

> - Wie konfigurier ich einen Kernel aus dem Debianpaket? make-kpgk
>   läßt keine Konfiguration zu und nimmt irgendeinen Standard (woher?)

keine Ahnung, wuesste ich auch gern...

> - Da ich nicht dauernd am Netz hänge, will ich weder named noch sendmail
>   beim Booten starten. Ich finde nur kein Bootscript, wo ich
>   nachgucken kann.

also in /etc/rc[1-6].d gibt es jeweils [K|S]19bind. Ich habe hier smail am
laufen, da gibt es dann /usr/sbin/smailconfig, entsprechendes sollte doch
auch fuer sendmail existieren.

> - Wie kriege ich ppp (pon) dazu auch als nicht Root zu starten

Die Benutzer, die pon verwenden duerfen, muessen in die Gruppen dip (fuer
/etc/ppp) und dialout (fuer /dev/ttyS*).

Rest, Keine Ahnung.

Andre´

--
Andre Draszik, <andred at zedat.fu-berlin.de>