linux-l: Mail Problem

Jens-Uwe Morawski dlakaien at cs.tu-berlin.de
Do Mai 13 11:31:55 CEST 1999

Hallo Leute,

ich benutze zur Zeit "Kmail" als Mailprogramm, ja -- auweia, und es kot.t mich
an.
Ich benutze es deshalb, weil es POP3 und SMTP anbietet. Das Problem bei mir ist
nämlich folgendes:
Auf dem Rechner hier arbeiten zwei Personen, die verschiedene Provider haben.
auch nach längerem Studieren der Doku, ist mir nicht klar, wie ich sendma*l
sage, daß die Mails von User A an den SMTP-Server A und die Mails von Benutzer
B und den SMTP-Server B ausgeliefert werden sollen.

Der POP-Weg via fetchmail ist glaube ich weniger kompliziert, oder?

Also, gibt es eine SMTP-Möglichkeit wie oben beschrieben, oder ein Proggi,
das SMTP und POP unterstützt, und nicht auf den  Nmaen Kmail und Netscape
Messager hört. Vom Leistungsumfang reicht mir Pine, leider kann das nicht POP
und mit SMTP klappts irgendwie bei mir auch nicht.

Ach so. Natürlich sollte es sich an den "mbox-Standard" halten und nicht mein
Mailverzeichnis versaumüllen!

Dank euch, Jens.