linux-l: Konsolen

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Fr Mai 14 11:03:09 CEST 1999

On Fri, May 14, 1999 at 09:15:20AM +0200, Mario Thaten wrote:
> ich bräuchte mal bitte einen Wink mit dem
> Gartentor, ob ich von einer virtuellen
> Konsole aus (meinetwegen tty1) ein Programm
> auf einer anderen virtuellen Konsole (tty2)
> starten kann. Wenn ja, geht das auch, wenn
> auf der anderen Konsole niemand angemeldet
> ist?

Ich hab hier zwar nur ne beschreibung für ein Debian-Packet,
sollte als Gratenzaun ausreichen...

Package: open
Filename: dists/stable/main/binary-i386/admin/open_1.4-10.deb
 Open opens a new vt and runs a command on it. It can be used as a simple
 way to start several console logins without having to type your passwd
 on each VT in turn. open can be used as a simpler to use replacement for
 the doshell(8) command.
 .
 open is similar in functionality to the AIX/RS6000 command of the same name.

 \bye
Philipp

--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung

    We had joy, we had fun, | we had Pacman on the sun...