linux-l: C'T 3/99 Firewall mit Linux

Robert Koropcak mtrob at gmx.net
Sa Mai 15 12:50:07 CEST 1999

Hi !

Ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Firewall auseinanderzusetzen.
In o.g. Artikel wird empfohlen die default Policy für I O F auf deny
zu setzen, gleichzeitig (auf S158) bestimmte IP Adressen auf deny zu
setzen (Loopback, die privaten Adreßräume nach RFC1918, IP Adresse vom LAN
, etc)...

Ich denke, nach obiger Definition ist alles verboten, was nicht explizit
erlaubt wird, warum dann nochmal bestimmte IP Adressen mit deny deklarieren
???

Wofür ist das Loopback Device gut ??? (Newbie Question)

Ciao
Robert

---
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net