linux-l: IBM DTTA 351010 // IDE 10MB FS F*CK UPS

W.Conrad woco at snafu.de
Sa Mai 15 22:55:38 CEST 1999

comco wrote:

>Ja, aber nur bei fehlerhafter Einstellung des BIOS, im Speziellen des
>timings.
>Versuches einmal mit einer moderaten Einstellung,

Meines Wissens pfeift LINUX 'post lilo' auf das BIOS.
Beim AMI Bios fuehrt <Bootup System Speed> HIGH zum Fehler beim
dekomprimieren des Kernels
---> Machine lock.

>moeglicherweise auch Speicherfehler ( RAM ).

RAM unveraendert, lief mit vorheriger Platte ohne Murren, halte ich auch
nicht fuer wahrscheinlich.

>Nicht auszuschliessen ist ein Hardwarefehler der HD, hatte allerdings mit
der 351010 nie Probleme.

Lief vorher auf 'nem WinRechner ganz sauber, leise, schnell und zuverlaessig
;).

Die bisherigen Antworten lassen ja vermuten, es liegt nicht an der Platte,
sondern an mir.
Vielleicht gab's Fehler als ich mein gesamtes System von 'ner anderen Platte
'ruebergetart' habe.

Komischerweise scheint der Fehler durch Bewegen grosser Datenmengen
verursacht zu werden.

Danke fuers Feedback

Wolfgang