linux-l: IBM DTTA 351010 // IDE 10MB FS F*CK UPS

Winfried Winkler willi at Hobbit.IN-Berlin.De
So Mai 16 18:09:38 CEST 1999

> die eine hat nur eine 10GB partition, und die andere *nachschau*
> 500 MB, 2GB und rest.
>
>         assel

Hmm -- hab mein System nicht ganz auf dem neuesten Stand (z.T. noch
Debian 2.0-betatest)
und daher die Frage dazu:
mit WELCHER fdisk/cfdisk/??? Version kann man denn die Platte unter
Linux VOLLSTAENDIG
partitionieren und/oder WELCHE BIOS-Parameter fuer diese Platte waren
dazu anzugeben ??

Diese DTTA 351010 laeuft bei mir under Win$chrott (zum SPIELEN brauch
ich das :-)  )
im Dauerbetrieb seit laengerer Zeit voellig ohne Probleme...

ABER unter Linux hatte ich da recht haessliche Fehlermeldungen schon
beim booten des
Systems bekommen so a la "physical <-> logical partition layout not
identical" oder
wie das noch gleich so hiess, weil mein BIOS und mein Linux-fdisk sich
nicht ueber
die Parameter Zylinder/Heads einigen wollten...
Da habe ich es dann aufgegeben, als letzte 2 Partitionen noch Teile
meines Linux mit
auf diese Platte zu packen. Hab also Win & Linux getrennt auf versch.
Platten, obwohl
jeweils ca. halbe/halbe sicherlich bessere Performance ergaebe...
( jetzige Linux Platte ist die entspr. 6.4 GB IBM-Platte, da hatte ich
das Problem
 nicht -- tritt wohl erst oberhalb 8 GB auf ?? )

Danke fuer kurze Versions-Nr. bzw. Parameter Angaben :-) !
Gruesse,
   Winfried