linux-l: usb

Lothar Gregor LFGregor at bigfoot.de
So Mai 16 22:28:35 CEST 1999

Am Sun, 16 May 1999 schriebst Du:
>hab leider noch nie n usb-geraet in aktion gesehen.. hab aber auch noch nix
>negatives ueber die funtionsweise gehoert.

Ich habe an meinem Schlepptop eine USB Maus. (Ist natürlich ´nen WIndosen
Rechner) und die funktioniert super. Das Ganze ist jedenfalls besser als immer
mit dem Finger auf dem Trackpad rumzurühern. Zusätzlicher Vorteil gegenüber
einer seriellen Maus: USB Maus und Trackpad funtionieren parallel und der
win-DOSe ist es egal ob die Maus vorhanden ist oder nicht!

Ich denke LinuX wird mittelfristig nicht ohne USB auskommen. An der Verbreitung
von ist die Hardwareindustrie machtig interessiert um mal wieder was neues
verkaufen zu können. Also machen sie entsprechend Werbung dafür.
(Dabei funktioniert mein alter Epson MX100 von 1979 noch immer, ist halt nur
langsam)

Lothar