linux-l: Diamond Viper-AGP 550 mit TV-Out

Andre' Draszik ad at andred.dialup.fu-berlin.de
Mo Mai 17 20:20:28 CEST 1999

According to Haag, 31, BZ B-Zentrum:
> Welcher X-Server bedient mit welcher Einstellung die
> Viper-AGP 550 mit TV-Out (Riva-TNT-NVIDIA 128-Bit, 16MB)
> zufriedenstellend?

Inzwischen sollte der Server dafuer doch Teil des SVGA-Servers sein.
Wenn nicht, haette ich da noch einen etwas aelteren Standalone-Server.

> Hat das evtl. was mit dem AGP zu tun?

Nein.

> Kann jemand helfen?

Du hast bestimmt den falschen Server ausgewaehlt, bzw. Dein SVGA-Xserver ist
zu alt.

Hier ist mal meine "Device" Section aus der entsprechenden XF86.Config:
Section "Device"
   Identifier      "Viper V550"
   VendorName      "Diamond"
   BoardName       "Diamond Viper V550"
   Chipset         "RivaTNT"
   VideoRam        16384
   Option          "sw_cursor"
EndSection

Der Software-Cursor war glaube ich wegen des VESA2.0 Framebuffer device,
vielleicht auch nicht, schon laenger her...

Andre´

--
Andre Draszik, <andred at zedat.fu-berlin.de>
pgp-key available