linux-l: monitor'e

Mathias Born mborn at faphida.in-berlin.de
Mo Mai 17 21:38:50 CEST 1999

Martin Maetzig wrote:
> ich moechte unter LINUX (oder auch DOS) mehrere monitore an
> eine grafikkarte (d.z.f. auch an einem rechner) haengen.
> Jeder monitor soll einen unterschiedlichen text darstellen.

Jede Grafikkarte generiert nur *ein* Bild.
Man kann also auch mit mehreren Monitoren keine
unterschiedlichen Bilder anzeigen.
Daher braucht man auch nicht über das Multiplexen des
VGA-Signals nachzudenken (was ziemlich aufwendig wäre, da
hier analoge Signale hoher Frequenz übertragen werden).

Lösung: mehrere Grafikkarten einbauen.

Mathias

--
>From "info gcc":
  `-trigraphs'
      Support ANSI C trigraphs.  You don't want to know about this
      brain-damage.  The `-ansi' option implies `-trigraphs'.