linux-l: Keyboard: Hotkeys definieren

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Mo Mai 17 22:07:56 CEST 1999

> wollen, die auch
>
> Du willst:
>
> [ ] Aliase benutzten?
> [ ] Scripte schreiben?
> [ ] Cron kennenlernen?
>
> [x] dein Problem genauer beschreiben!
>
> Verwirrt
>
> Philipp

Ok, also folgendes:

Stell dir einen Zweit-Rechner vor, der unter anderem als sagen wir
AB/musicplayer fungiert.

Jetzt soll, obwohl niemand eingeloggt ist, zB. der AB abgehoert werden
koennen bzw Music gestartet/gestoppt werden koennen und das eben durch
irgendwelche hotkeys ala F1-F??.

Ich hoffe ich hab das jetzt verstaendlicher ausgedrueckt.

Danke,
Soeren.