linux-l: Ärger mit kmail

Frank Möbius moe at physik.tu-berlin.de
Mi Mai 19 21:17:44 CEST 1999

Hallo linux-Profis.

Als Linux-Einsteiger ärgere ich mich bei  Mailverwaltung mit kmail herum
(abholen/ versenden mit fetchmail/sendmail): Bereits gelöschte Mails bleiben
in der inbox unsichtbar erhalten (--> große zugemüllte Dateien) und tauchen mit
den neu-abgeholten Mails dann als "neu" wieder auf. Das ist auf die Dauer
nervtötend. Gibt's da Abhilfe (außer sofort auf Pine umsteigen).

Desweiteren läßt die Adressverwaltung von kmail zu wünschen übrig. Gibt's eine
brauchbare kde-basierte Alternative zu kmail oder ist doch Pine das Maß aller
Dinge?

Dank schon mal für Eure Tips...

moe