linux-l: Ärger mit kmail

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Mi Mai 19 22:56:34 CEST 1999

Quoting Frank Möbius <moe at physik.tu-berlin.de>:

> Als Linux-Einsteiger ärgere ich mich bei  Mailverwaltung mit kmail herum
> (abholen/ versenden mit fetchmail/sendmail): Bereits gelöschte Mails bleiben
> in der inbox unsichtbar erhalten (--> große zugemüllte Dateien) und tauchen mit
> den neu-abgeholten Mails dann als "neu" wieder auf. Das ist auf die Dauer
> nervtötend. Gibt's da Abhilfe (außer sofort auf Pine umsteigen).

Bin zwar selbst kein KMail-Benutzer, habe aber bei einem Bekannten das
o.g. Verhalten auch beobachtet. Abhilfe schafft IMHO lediglich ein
umständliches "Folder / Compact", was die als zu löschend markierten
Mails wirklich löscht.

> Desweiteren läßt die Adressverwaltung von kmail zu wünschen übrig. Gibt's eine
> brauchbare kde-basierte Alternative zu kmail oder ist doch Pine das Maß aller
> Dinge?

Keine Ahnung.

Michael
--
         Looking for an X11 based PalmPilot Address Manager?
        Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/