Re: linux-l: Ärger mit kmail

Robert Hagemann rhagemann at psipenta.com
Do Mai 20 09:49:59 CEST 1999

Hi,

<cite>
Als Linux-Einsteiger ärgere ich mich bei  Mailverwaltung mit kmail herum
(abholen/ versenden mit fetchmail/sendmail): Bereits gelöschte Mails
bleiben
in der inbox unsichtbar erhalten (--> große zugemüllte Dateien) und tauchen
mit
den neu-abgeholten Mails dann als "neu" wieder auf. Das ist auf die Dauer
nervtötend. Gibt's da Abhilfe (außer sofort auf Pine umsteigen).

Desweiteren läßt die Adressverwaltung von kmail zu wünschen übrig. Gibt's
eine
brauchbare kde-basierte Alternative zu kmail oder ist doch Pine das Maß
aller
Dinge?
</cite>

Welche Versin von kmail / KDE benutzt Du?  Seit ca. 2 Wochen gibt es KDE
1.1.1.
Die Bugs, die dort behoben sind beziehen sich zum Teil auf kmail. Es gibt
noch
zwei weitere KDE-compliant Mailer, diese sind aber noch nicht fertig.

Am besten Du suchst mal unter
http://www.kde.org
dort gibt es auch eine Seite für Bugreports. Falls Deine Fehler noch nicht
gemeldet sind, kannst Du Dich dort eintragen. Die KDE-Truppe ist dankbar
für
jeden (gemeldeten)
Fehler.

Ciao,