linux-l: Keyboard Probleme bei der Installation von Linux auf Alpha

Stefan Bund asbund at gmx.de
Do Mai 20 18:49:08 CEST 1999

Aaaalso... den tip mit dem Keyboard hab ich ausprobiert, und es geht
immer noch nicht (den set languge befehl gibt's in der ARC-Console
natürlich nicht aber so 'ne ähnlich Menüoption).

Ich habe das gehäuse aufgeschraubt. Auf dem Mainboard steht natürlich
nix interessantes drauf, aber ich habe es mit dem Bild AlphaPC164 DEC
Mainboards im Handbuch verglichen: das Mainboard scheint entgegen
meinen Erwartungen ein original DEC AlphaPC164 zu sein.

Ansonsten: 500MHz 21164 Alpha Prozessor, 256MB RAM (256-Bit RamBus)
2x Western Digital Caviar 34000 4GB IDE HD (Ich weiß, IDE ist schlecht
auf den Alpha's, aber mich hat beim Rechnerkauf ja leider keiner
gefragt...), Winner 2000AVI/3D Graphikkarte. Netzwerk- und SCSI- Karte
habe ich rausgenommen (Wieso da 'ne SCSI Karte drin ist, wo keine SCSI
Festplatten drin sind weiß ich auch nicht).

Ich bin ziemlich Ratlos. Ich muß den Rechner eigentlich bis ende
nächster Woche fertig haben, und im Moment habe ich keine Ahnung, was
ich machen soll.

Über Pfingsten bin ich nicht da, da habt ihr also genug zeit um euch
Gedanken zu machen :-)

Vielen dank schonmal,

Stefan.