linux-l: dselect:Debian Slink-CDs Eins _und_ Zwei

Thomas Meyer mey at tombln.in-berlin.de
Do Mai 20 22:04:46 CEST 1999

Quoting Karl-Heinz Haag (kh at lux.in-berlin.de):
> Hallo Debianer,
>
> seit einiger Zeit habe ich die Debian 2.1 CDs von Lehmanns.
> Das Update von 2.0 auf 2.1 hat damit gut geklappt ohne das
> System zu killen.
>
> Nach mehreren De- und Unstable-Paket-Installationen aus dem
> Netz stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich Pakete sowohl
> von der 1.) als auch von der 2.) CD wieder einspielen muss,
> die voneinander abhaengen. Die Behelfsloesung per
> dpkg -i <Einzelpaket> klappt deshalb nicht.
>
> Wie kann ich also dem dselect 'beibringen', dass es auf eine
> andere CD als die gerade per Packages.gz aktualisierte
> [...]

Wenn man "dpkg-multicd" installiert, sollte es gehen. Das Vorgehen wird in dem
kleinen Heft, dass der CD beiliegt, im Abschnitt 9.1 erklärt.
Kurz gesagt, erscheint dann im dselect eine Installationsmethode "multi-cd".
Man muss dann die fünfte CD einlegen und die Installatiomethode "multi-cd"
auswählen, dann wird das Inhaltsverzeichnis aller CDs aufgebaut. Waehlt man
aus diesem aus, wird beim Installieren ggf. aufgefordert, die CD zu wechseln

Gruss
Thomas
--
Thomas Meyer