linux-l: IPC - nonblocking?

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Fr Mai 21 10:14:58 CEST 1999

Hallo, Ihr!

Ich habe ein Problem mit Interprozesskommunikation: Ich habe ein Programm
geschrieben, wo sich der Hauptprozess per fork ein Kind erzeugt. Vater und
Sohn habe ich mit Hilfe von pipe(2) ein Telephon in die Hand gedrueckt und
die beiden koennen also auch froehlich quasseln. Nur: Wenn der Sohn hoert
und
der Vater nichts gesagt hat, dann steht der Kindprozess.

Frage daher: Schaffe ich es eine Pipe nonblocking zu erzeugen, oder welche
Moeglichkeiten zur IPC haette ich sonst?

  Gruss, Christoph.

Christoph Lange				clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Freie Universitaet Berlin - Verhaltensbiologie                   838-5068
Haderslebener Str. 9
12163 Berlin - GERMANY