linux-l: Suse 5.3,6.0 inetd Probleme?

Robert Koropcak mtrob at gmx.net
Fr Mai 21 10:55:10 CEST 1999

Thomas Knop schrieb:

> Hi,
>
>   mir ist aufgefallen, daß bei den SuSE Distributionen 5.3 und 6.0
> *extrem*
> lange Antwortzeiten hat. Ein telnet auf eien Mailserver (PII 400Mhz,
> 256MB Ram sollte keine Geschwindigkeitsprobleme haben :-) dauert mehrere
> Sekunden. Wenn ich den inetd
> durch einen "alten" (Distr. 5.1,4.2) ersetze ist das Problem behoben
> (Antwortzeit < 1s).
> Kennt jemad das Problem? Gibt es vielleicht noch ander Stellen in den
> neueren SuSE Distributionen die die Systeme ausbremsen?
> [...]

Hi too ,

Also ich hab hier Squid, Apache, DNS, etc ... laufen (unter Suse 6.01). Und
bei mir sind die Antwortzeiten von telnet unter 1 sek.

Ciao
Robert

P.S: Solltest du auf 6.1 updaten, solltest du das Update von Samba
unterlassen (2.0.3.5), wenn du das "sichern" der Dateiattribute (map
archive, map system, ...) benötigst. Funktionierte weder in der Beta noch in
der endgültigen Version.