linux-l: Drucker offline??? Hilfe!

ekaiser ekaiser at snafu.de
Sa Mai 22 10:59:54 CEST 1999

Hallo,
noch 'ne  Frage: Ich habe von Kernel 2.0.36 auf 2.2.9 gewechselt, versuche
zu drucken "lpr bericht", die jobs stehen auch in der Schlange:

waiting for lp to become ready (offline ?)
Rank   Owner      Job  Files                                 Total Size
1st    ekaiser    29   deister                               4438 bytes
2nd    root       30   /home/ekaiser/bericht                 4824 bytes

lpc status ergibt:
fax:
	queuing is enabled
	printing is enabled
	no entries
	printer idle
ascii:
	queuing is enabled
	printing is enabled
	no entries
	printer idle
lp:
	queuing is enabled
	printing is enabled
	2 entries in spool area
	waiting for lp to become ready (offline ?)
raw:
	queuing is enabled
	printing is enabled
	no entries
	printer idle

aber der Drucker ist so online wie es nur geht. Unter Windose druckt er
auch anstandslos.
Wenn ich den lp mit lpc abort anhalte und mit lpc start wieder starte,
bleibt alles beim Alten.

Was könnte da schief laufen?
Vielen Dank für Hinweise!
Erwin.