linux-l: Serielle ...

Johannes Walther hannes at jw-b.de
So Mai 23 21:27:08 CEST 1999

Guenther Thomsen wrote:

>  Linux setzt DTR beim booten auf Low und so bleibt es, bis das entsprechende
> Device geoeffnet wird. Ansonsten kannst Du mit tcsetattr() die Baudrate
> setzen, 0 bps entspricht 'hangup' (DTR Low) - vorsicht: Linux 2.2.{1-3}
> hatten genau dabei einen Bug. Alternativ kannst Du auch mit ioctl(TIOCMSET)
> die Modemleitungen direkt setzen.
>  Erstere Variante ist Posix, letztere Linux spezifisch.

nach dem booten auf low, dann sollten da ja 3 - 15Volt anliegen... hm
warum ist das nicht ?

Na dann bin ich wohl an der falschen leitung....

Gibts nix einfacheres als ein C-Programm dafür? Ich dachte da gibts
sicher ein Tool oder Linux kanns von selbst... evtl kermit ?

Hannes
--
Johannes Walther  //http:??//