linux-l: 2. Parallelport integrieren

Juergen Rienaecker 101.130820 at germanynet.de
Mo Mai 24 14:14:44 CEST 1999

>Müßte ich dazu wie im folgenden beschrieben nur einen weiteren
>Eintrag in der conf.modules machen mit der io Adresse des
>zusätzlichen Ports?

Hallo Markus

Ich habe nur ein Gerät, den Drucker, am Parallelport
allerdings mit Interrupt, so daß die 2. Zeile bei mir lautet
    options parport_pc   io=0x378 irq=7

für eine weitere io Adresse müßte es dann nach
/usr/src/linux/Documentation/parport.txt
z.B. heißen (hier mal mit Interrupt):

    alias parport_lowlevel parport_pc
    options parport_pc io=0x378,0x278 irq=7,auto

aber ausführlicher hierzu parport.txt in den Kernelquellen, siehe
oben. Z.B. auch für ´Parport linked into the kernel statically'.
Der File ist zu lang, um hier vollständig zitiert zu werden.

Jürgen Rienäcker