linux-l: Drucker offline??? Hilfe!

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Mo Mai 24 22:20:51 CEST 1999

On Mon, May 24, 1999 at 08:23:38AM +0200, Juergen Rienaecker wrote:

> Es werden die folgenden 3 Module benötigt:
> parport.o, parport_pc.o und lp.o.
>
> bei make menuconfig unter Grundeinstellungen (General setup)
> Unterstützung der parallelen Schnittstelle   (Parallel-port support)
> Unterstützung von Hardware nach PC-Art       (PC-style hardware)
>
> unter Zeichenorientierte Geräte          (Character devices)
> Unterstützung von Parallelport-Druckern  (Parallel printer support)
>
> Damit der Kernel fürs Drucken auch parport_pc findet, wird ein
> alias
> in /etc/conf.modules benötigt (s. linux/Documentation/parport.txt):
> [...]

Ich bitte meine andere Mail zu diesem Themenkomplex als
erledigt zu betrachten  ;-)

Hmrhm. Kann es sein, daß Kernel-Entwickler, so dankbar ich
ihnen auch bin, in einer etwas seltsamen Welt leben? Um eine
stinkgewöhnliche Funktion (das Drucken) auf gewöhnlicher
Hardware zu ermöglichen, müssen *drei* Optionen richtig
gesetzt sein *und* es muß sichergestellt sein, daß ein Alias
existiert?  X-/

Ich glaube, ich brauch ein Bier  8*)

  Holger