linux-l: regelmaessige Abstürze um halb sieben...

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Di Mai 25 14:35:07 CEST 1999

Carsten Wartmann wrote:

> Hi,
>
> mein Rechner stürzt neuerdings um ca. 6:30 ab... Er arbeitet den
> ganzen Tag problemlos, aber anscheinend läuft um halb sieben ein
> cronjob an, der den Rechner ins Nirvana befördert.

Bei den SuSE Distributionen wird um die Uhrzeit normalerweise
  /root/bin/cron.daily
aufgerufen. Wirf mal einen Blick in
  /etc/crontab
(gilt auch fuer andere Distributionen). Vielleicht kannst du so
wenigstens das
abstürzende script ausfindig machen.

Gruß Thomas

ISV GmbH                                             Tel.: 030-53433408
Thomas Knop                                          Fax : 030-53433435
Am Treptower Park 75                                 t.knop at isv-gmbh.de
12 435 Berlin                                    http://www.isv-gmbh.de