linux-l: Scannen, und andere Hardware

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Di Mai 25 23:01:18 CEST 1999

Quoting Carsten Wartmann <cw at mero.in-berlin.de>:

> Ups. Geht nicht unter Linux (wenn sich in den letzten Wochen nichts
> getan hat)

Oh, echt...!? Sagtest Du nicht mal das das tut....???

>  > Notfalls auch mit dem anderen Betriebssystem...
>
> Hat der iMac eine SCSI-Schnittstelle? Sicher oder? Dann sollte es
> gehen.

Ach, ja... das OS haben wir ja auch noch :-)

BTW: iMacs haben eigentlich kein SCSI. Die ersten hatten noch
nen Steckplatz für sowas. Da wir pfiffig sind hat unser
(Office-) iMac also SCSI :-))

Ist hier eigentlich jemand auf der Liste der schon mal
Linux auf nen iMac getan hat? Das wollten wir schon lange
mal machen, aber irgendwie wird der immer gebraucht...

Noch ne Idee die mir schon seit langen im Kopf rumgeht:

 Wollen wir auf den BeLUG Seiten mal eigene Infos zu Linux
 auf diverser Hardware sammeln? Ich habe hier Linux auf
 "normalen" Dual Pentiums, Amiga (3000/030 und 040), nem
 486er Notebook und nem Mac SE/30. 2 Apollos stehen noch
 rum, haben aber noch kein Linux. Demnächst kommen noch
 DecStation 5000 (Mips) hinzu hoffe ich.

Ich denke auf der Liste geistern sicher noch andere Exoten
rum, oder? Hat jemand nen Atari oder nen 68k auf VME ?
Ein Netwinder fällt mir ein... und Alphas und PowerMac...

So mit Bildern und Infos ein paar Seiten wäre cool!

Frank