linux-l: IBM DTTA 351010 ***REHABILITATION***

W.Conrad woco at snafu.de
Di Mai 25 23:45:03 CEST 1999

selbst 1 wrote:

>obwohl mein comment damals von de _Experden_  ziemlich verrissen wurde,
scheint
>ja doch was dran gewesen zu sein.

Leider weiß ich nicht was. War eben ein verzweifelter Versuch, da sich viele
ja so positiv ueber die Platte gearussert hatten und - wie man hoert - mit
Erfolg. Ich hab' mir über die Jahre abgewoehnt, jeder Sache auf den Grund
gehen zu muessen (kostet zuviel Zeit, die besser investiert werden kann).
 *Gefuehlsmaessig* ist da was an der 'Nahtstelle' BIOS / Linux
schiefgelaufen.
Jenes BIOS hat sie nicht mal annaehernd richtig erkannt, aber LILO konnte
starten und LINUX erkannte die Platte als was sie war und sie liess sich
auch auf volle Groesse partitionieren. Nur das Filesystem wirbelte
gelegentlich wie ein Kehrblech im Flug.

Vom jetztigen BIOS wird sie richtig erkannt und es treten KEINE Probleme
mehr auf.
Woran es nun tatsächlich liegt, weiß der Teufel.

Es gab ja mittlerweile auch noch andere Berichte von Problemen mit der
Platte.
In einem Fall war das Biest klackend nach zehn Stunden Betrieb in einem
Rechner verraucht.

Das gleiche Klacken hab ich im Rechner meines Sohnes beobachtet.
Der hatte besagte Platte unter W98 laufen und nicht die mitgelieferten
Treiber fürs board installiert. Windows behauptete, es koenne nicht auf die
Platte schreiben, waehrend es verstoert auf Laufwerk A rumwuselte.
Dabei klackerte die Platte ebenfalls wie ein Metronom.
Nach Installation der korrekten Treibern ist auch bei ihm Ruhe und Präzision
eingekehrt.

Scheint schon ein Sensibelchen zu sein. 'Ne Katze, wenn sie alles hat was
sie braucht, schnurrt sie und wenn nicht, pinkelt sie einem in die Schuhe.

>Vielleicht passt das Problem noch zwischen zwei

Ich fürchte nicht. In das Problem haben einige Bitburger und Koepies
gepasst.

;)

Sag mal, das mit dem 'selbst 1' muß einen nicht aengstigen? Oder, hm, ist da
noch ein 'selbst 2'?
Also, ich meine nichts schizo ..., schizofrae ... ach, Du weißt schon, ist
das nicht?!

Sorry, bot sich so an ... aber wer kennt schon sein wahres selbst?

Dr. Jekyll