linux-l: Suse 5.3,6.0 inetd Probleme?

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Do Mai 27 16:11:44 CEST 1999

Oliver Hillmann wrote:

> Mmmhhh... interessant (das mir als Debian User ;).... gibts dazu noch
> andere (will sagen: konkrete) Kritik als "scheiße"... Zwischendurch mal so
> ein Produktreview hier in der Liste wäre doch nicht ohne.... (Vor
> Nebenwirkungen, Flames und Apologismen warnen Ärztin und Apotheker...)
Ich glaube ich habe hier in der Liste schon von allen Problemen erzählt
;-)
Kurz:
  Upgarade von 5.3 -> 6.0  ==> Samba, mdtools, gcc tot.
                               Samba läßt sich nur von hand wieder neu
installieren.
  Update mit der Option nur *neuere* Pakete führt dazu, daß ca. 1/3
aller "alten"
  Pakete nicht mehr läft.
  named, inetd, wu.ftpd verhalten sich irgendwie "merkwürdig".
  squit komischerweise instabiel.
  u.s.w.
  Ich habe diese Erfahrung sowohl bei Upgrates gemacht als auch bei
einem direkt von
  SuSE geliefertem Server (macht nichts, SuSE berechnet ja nur ca.
*3000DM* fuer den
  Aufbau des Servers und die Install Ihrer Distribution *ex*clusive von
Kundenwuenschen
  und auch ohne vorkonfiguriertes Netzwerk ... selbst wenn man angibt,
daß man das   Maschienchen als WWW-Server oder Mail-Server betreiben
will.
  getestete Rechner:
  a) 486DX2, PCI486SI1 M.Board, 48MB RAM, FutureDomain SCSI Kontroler,
SMC Ultra Nwk.,
     4GB HD "/", 3 * 2GB HD als Raid1 "/var/squid/cache" --> Squid
  b) PII350, Asus P2B on boars UW SCSI, 128MB RAM, 2*8 GB, 3 Com 905
Nwk.
     --> Samba Server, NFS Server, named, apache (Server eine kleinen
Firma)
  c) 2 x SuSE PII400, Asus P2B ..., IDT 64MB Raid Controler, 5 * 4,5GB
als Raid 5,
     D-Link ?500 TX? Nwk. 1 x als Mailserver, 1 x als Webserver
  d) 2 x AMD K6-2 350, Gigabyte GA5AA M.Board, 64MB RAM, 4GB IDE
  Alle REchner zeigen ähnliche Probleme ==> entweder Linux (?Kernel?
glaub ich nicht)
  oder halt ein SuSE Problem.

  Gruß Thomas

ISV GmbH                                             Tel.: 030-53433408
Thomas Knop                                          Fax : 030-53433435
Am Treptower Park 75                                 t.knop at isv-gmbh.de
12 435 Berlin                                    http://www.isv-gmbh.de