linux-l: Mails abholen und senden unter best. Bedingungen

Carsten Wolfram cwolfram at rathenow.de
Do Mai 27 20:13:34 CEST 1999

Hi folks,

ich hab mal Anfragen:

[1] Wie ist es möglich, dass ich teste, ob in der
Mailqueue Mails vorhanden sind und, wenn ja, online gehe, mails
verschicke und gleich neue abhole? Er soll aber nicht nur mails holen,
wenn welche in der queue liegen, sondern auch an anderen bestimmten
Zeitpunkten.

[2] Woran erkenne ich, ob eine PPP-Verbindung zustande gekommen ist?
D.h. ein Script soll ein Programm erst dann ausführen, wenn die
Verbindung da ist.

Danke im Voraus.

*Carsten*

--
Carsten Wolfram  ** eMail:  cwolfram at rathenow.de   //
Rotbuchenallee 8 ** PGP:2048/7241EFB9  1999/02/06 //