linux-l: Mails abholen und senden unter best. Bedingungen

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Do Mai 27 20:31:31 CEST 1999

> [1] Wie ist es möglich, dass ich teste, ob in der
> Mailqueue Mails vorhanden sind und, wenn ja, online gehe, mails
> verschicke und gleich neue abhole? Er soll aber nicht nur mails holen,
> wenn welche in der queue liegen, sondern auch an anderen bestimmten
> Zeitpunkten.

 Na das ist aber nicht eindeutig. Er soll also Mail holen wenn
 auch welche zu schicken sind. Aber manchmal auch wenn nicht...?

 Ich hatte das mal so gelößt das ich aus dem ppp-up script "runq"
 aufrufe. Ganz am Ende nach 5 sec. Pause damit die Verbindung auch
 wirklich schon steht.

> [2] Woran erkenne ich, ob eine PPP-Verbindung zustande gekommen ist?
> D.h. ein Script soll ein Programm erst dann ausführen, wenn die
> Verbindung da ist.

Ein script um "route" herum bauen und schauen ob die Gegenseite
schon lebt....

Frank