linux-l: Ach ja: NIS :)

Bjoern Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
Fr Mai 28 11:38:52 CEST 1999

Hallöchen

> Was ist auf System mit shadow Passwörtern? Gibt es dann einen domainweiten
> shadow-Map, der übers Netz geschoben wird?

Ja, ich habe gelesen, daß das geht. Bei RedHat 6 kann man in ´setup´
unter NIS sogar einstellen, ob shadow passwords genutzt werden sollen
oder nicht. Aber bei mir klappt das mit dem NIS ja noch nicht richtig..

> Wenn ja, was sollen da noch shadow passwords?
Weiß ich auch nicht.. ich weiß gar nicht genau, wofür shadow passwords
überhaupt gut sein soll.

     Bjoern Gerhart		e-mail: bjoerni at tfh-berlin.de
     TFH-Berlin			University of Applied Sciences