Distributionstest (was: Re: linux-l: Suse 5.3,6.0 inetd Probleme?

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Fr Mai 28 08:40:44 CEST 1999

Quoting Polet & SEIBERTZ <im-Zweifelsfall at t-online.de>:
>                                    ^^^^^^^^^^^^^^ Paarvergleich, jede
>                                                   gegen jede, Einzel-
>                                                   betrachtungzuge-
>                                                   lassen?

Ich würde jede einzeln testen, keine direkten Vergleiche.

Für einen direkten Vergleich brauchen wir nen Stichtag. Würden wir
das heute machen hätten einige libc5, andere libc6 oder auch libc6.1 .

Ich denke das sollte ein ständiger Prozesse werden. Harald hatte
schon vor ca. 2 Jahren angeregt die BeLUG sollte sich mal zu einem
gemeinsamen Projekt aufraffen. Ich denke so ein Test ist genau das
richtige. Es werden Leute gebraucht die schon was von Linux
verstehen, genauso wie blutige Anfänger! Und genau das ist die
Mischung die bei uns anzutreffen ist, besser gehts nicht!

>   Welches Anspruchsniveau sollen Tester an die Distr. haben (alte Hasen
>   .. Anfänger)? Was soll alles implementiert werden?

Beides. (Was meinst Du mit "implementiert"?)

> :-) ).

Ja, genau so.

>   ^^^^^^^^ Gibt es denn bereits ein Bewertungsschema? Wenn nicht, wer

Nein.

>   erstellt es, oder macht jeder so vor sich hin? Wie stellst Du Dir vor,

Ich sammel jetzt erstmal die Leute die testen wollen. Ich denke dieses
Team wird dann auch die Bewertungsmatrix erstellen können, sicher
auch mit Vorschlägen hier aus der Liste.

>   daß mehr als eine Vorliebensammlung und Bestätigung alter Vorurteile
>   für oder gegen die eine oder andere zu Stande kommt?

Genau das sollten wir vermeiden, deshalb der Vorschlag das Leute nicht
(nur) ihre Lieblingsdistribution testen!

Ja, sehe ich auch so. (machst Du mit?)

Frank