linux-l: linux-l-announce: Projekt: Distributionstest

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Sa Mai 29 11:01:17 CEST 1999

On Fri, May 28, 1999 at 08:52:01AM +0200, Frank Ronneburg wrote:

[...]

> Noch eine Idee: Sicher haben einige Leute hier auf der Liste
> keinen 2. Rechner oder keine freie Partition um eine
> Distribution zu testen. Ich kann mal versuchen eine Lizenz
> für VMWare zu besorgen, so das dieses Problem aus dem Weg
> geräumt wird... Das funktioniert natürlich nur auf einigermaßen
> gut bestückten Rechnern...

Gerade noch so eine Idee gehabt:
Auf meinem p200 mit S3-Karte und SB-AWE und so weiter krieg ich
_JEDES_ linux zum laufen. Weil einerseits Standardhardware und
andererseits aeltere Hardware, fuer die es schon laengst Treiber
gibt.

Der 'Normalfall' einer Linux-Installation (insbesondere bei
Linux-Neulingen) wird hingegen auf einem Feld-Wald-und-Wiesen-
Komplett-PC vom Kistenschieber stattfinden, denke ich.

Drum die Idee: Hat eventuell jemand Connections zu einem
Hardware-Dealer, dem er einen 'Standard-PC' etwas neuerer
Bauart leihweise aus den Rippen leiern koennte, zu Test-
Zwecken, quasi als Referenz-Geraet? Als Gegenleistung
koennen wir natuerlich nicht mehr bieten, als eine lobende
Erwaehnung auf den BeLUG-Seiten und (im Falle, dass er es
verdient), einen 'pinguin-proved' Aufkleber fuer den
Rechner...

	Denkt das mal fuer mich weiter, ich muss
	jetzt einem Linguisten-Freund beim Umziehen
	helfen (500 Buecher, aechz).

		assel