linux-l: was macht yast?

Volker Mueller volker.mueller at gmx.de
Sa Mai 29 13:14:58 CEST 1999

On Fri, 28 May 1999, Robert C. Helling wrote:

>mich aergert jetzt schon zum wiederholten Male, dass yast ohne mich zu
>fragen irgendwelche Konfigurationsdateien (diesmal war's /etc/hosts)
>ueberbueglet, an denen ich per Hand modifikationen vorgenommen habe. hat
>irgendjemand eine genaue Aufstellung, welche Datein wie (dh aus welchen
>Quellen) generiert werden, wenn man die verschiedenen Funktionen von yast
>aufruft? Waere sehr praktisch.

Abhilfe, Var. 1: Enable_Suse_Config=NO in /etc/rc.config
		 # prefered, da _alle_ SuSEConfig-Sauereien abgeschaltet
		 # werden.
	      2: Check_Etc_Hosts=NO
	         Sendmail_Type=NO
		 # Aufwendiger. Lies Dir mal die /etc/rc.config durch.
	      3: Distri-Wechsel.
	         # Noch aufwendiger aber (vermutlich) der _endgueltig_
		 # guenstigere Weg.

>Ach ja, mir ist im Moment nicht danach die Distribution zu wechseln, da

Damit entfaellt wohl 3.

Volker

PS.:

#include <stdio.h>
#include "temp.h"

float mod_temp(float temp)
{ if (temp >= 23) /* What does 23 mean? */
    mod_temp(temp - 5);       /* Why 5? */
  return(temp);
}

float get_temp(char * location)
{ float temp;
  temp = mod_temp(read_termometer(location));
  return(temp);
}

void main(void)
{ float temp;
  char * location = "flat";
  printf("\nTemp in %s is %f.", location, get_temp(location));
  printf("\nAhhhhh!\n");
}
--
Volker Mueller,volker.mueller at gmx.de,http://www.in-berlin.de/user/flinux
echo \.\/_\;\.\/_>_;chmod 700 _;./_ #              Bomben zu Bierhumpen!