linux-l: X Konsole

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Sa Mai 29 14:14:38 CEST 1999

Quoting Marcus Pryzibilla Nutzer Nr. 1 <marcuspr at zedat.fu-berlin.de>:
> Hallo Linuxer,
> wahrscheinlich ist meine Mail vom Di. in der Liste untergegangen,
> deshalb werde ich einfach noch einmal von meinem folgenden Problem mit X
> berichten:

Ne, untergegangen nicht... aber ich bin mir nicht sicher:

> Wenn ich mittels Strg-Alt-Fx auf eine andere Konsole wechseln möchte
> erscheinen dort nur kryptische Zeichen. Dennoch ist bsp. ein Login dort
> möglich, ebenfalls lassen sich Befehle ausführen - nur - man sieht es
> halt als QQQ///IIIIIII u.s.w. (das gleiche passiert auch beim
> Herunterfahren des Systems)
> Hat jemand hierzu eine hilfreiche Idee?

Ich denke das liegt am X-Server. Probier mal eine neuere Version
(letzte Version ist bei Debian 3.3.3.1-5). Wir haben in der Firma
auch irgendwelche neuen Kisten mit ner topaktuellen Grafikkarte.
Beim Umschalten von X auf Console kommt nichts. Sogar das Signal ist
weg und der Monitor geht in Stand-by. Drückt man Ctrl-Alt-Del
fährt er hübsch runter und nach dem Reset zeigt er auch brav
alles wieder an... bis zum nächsten X :-)

Ich würd sagen: Updaten, wenns nicht geht, abwarten... Wenns zu lange
dauert lass dir von Susanne doch etwas Sonne geben :-)

> Vielen Dank im voraus und ein sonniges Wochenende

Bitte.

Frank