linux-l: HTML oder nicht HTML ... das ist hier die Frage!

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Sa Mai 29 22:02:02 CEST 1999

Hallo Zusammen!

Beim Auswerten eines apache-Logfiles mittels webalizer ist mir aufgefallen, daß webalizer nur so konfigurieren kann, daß er Webseiten nur dann zählt, wenn sie NICHT index.html sind. Entweder apache loggt diese erst gar nicht mit (sprich es tauch nur der Verzeichnisname auf) oder webalizer reduziert Zugriffe auf index.html auf das jeweilige Verzeichnis. Hat jemand eine Idee, wie ich webalizer dazu überreden kann, wirklich JEDE html-Seite gesammelt zu zählen?!

Meine Idee wären:

1) apache zu überreden, wirklich die rausgegebene Datei mitzuloggen und nicht nur den Verzeichnisnamen. Geht sowas?
2) Webalizer furchtbar aufwendig patchen oder mit Trick 17 konfigurieren
3) Ein eigenes Skript schreiben

Momentan glaube ich, daß 3) meine Lösung ist. Leider. Kann jemand was zu 1) und 2) sagen?

Gruß und ein schönes Wochenende,

Gerald

Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

 _ <    STEPman Consulting