linux-l: Lehmanns Distri Test

Polet & SEIBERTZ im-Zweifelsfall at t-online.de
So Mai 30 12:55:10 CEST 1999

OK, um Nutzerprofile kümmere ich mich.

Einige organisatorische Fragen:

für den Leitfaden:

Welche URL hat/wird der haben?
Zugriffsrechte = erweiterbar (join?), oder? <- Wer verwaltet
                                           dann das Einsortieren
                                           unter größere Überschriften?
Dies scheint mir vordringlich, um zu einheitlichem Konzept zu gelangen.
Vielleicht wäre es besser, wenn wir eine HTML-Seite anlegten, die über
METHOD=post direkt erweiterbar ist. Ein paar Strukturierungen vorgeben,
aber ich schlage vor, daß wir soetwas als sehr grobe Arbeitsgrundlage
benutzen und wenig Energie auf Gestaltung legen. (Wenn Ihr glaubt, das
Image würde dadurch leiden können, müßt Ihr eben ...)

für die quantitative Analyse:

Welche Statistiksoftware soll benutzt werden (Vorschlag: ViSta, R, läuft
irgendwo (quasi-)SAS?)?
Wer verwaltet die Rohdatenfiles? Ggf.: Wer erstellt die Schnittstelle
                                 zu den Testern (HTML-Fragebogen auf
                                 BeLUG als Vorschlag)? Wer würde sich
                                 dafür hergeben (HTML / extr. Perl?)?
Wer überträgt den Leitfaden in Parameterfiles?
Einiges sollte beachtet werden: Die Leitfragen sollten vom Format
unmittelbar als Label für die Variablen verwendet werden können!
Ähnliches gilt für Merkmale auf Ordinal- oder Nominalskalenniveau; am
besten direkt Vorschläge zur Leitfrage.

Ich schlage vor, daß auch die Verbindung von quantitativer Analyse und
Darstellung derselben parallel zur Leitfadenentwicklung abläuft, da
beides ähnlich sein sollte. Wer hat interesse?

Gut fände ich es, wenn der Nutzer des Ergebnisses seine Nutzung grob
beschreiben könnte und er daraus direkt Empfehlungen dynamisch generiert
bekommt. Geht natürlich nur wenn der pool der Distr. und die Tester
genügend und stabile Ergebnisse haben. Ich fürchte, daß da etwas Arbeit
drin steckt.

Grüße
Egbert