linux-l: HTML oder nicht HTML ... das ist hier die Frage!

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
So Mai 30 15:02:48 CEST 1999

Hi!

> Ich weiss jetzt nicht so recht wo dein Problem liegt. Apache loggt doch
> in das access_log (default name) immer die erste zeile des
> http request's.

Klar.

> [...]
> durchgefuehrt wird, dann nimm doch einfach
>
> <----------- snip -->
> #! /usr/bin/perl -w
>
> open(A,"access_log") || die;
> while (<A>) {
> s#GET (/|/[^ ]+/) #GET \1index.html #; print;
> }
> close(A);
>
> <----------- snip -->
> und schon hast du ueberall anstatt der directories die ensprechende
> index.html des jeweiligen welchen.
>
> und fertig.
>
> und wenn du die .html dateien zaehlen willst, was ist mit

Und das meinte ich mit Lösung 3). Ist jedoch etwas blöd auf einem entfernten Rechner zu automatisieren, denn webalizer kann ich nur die Position von access_log angeben, müßte also ständig die Logdatei "neu" generieren, damit webalizer diese nach meinen Wünschen bearbeitet.

That's my problem. :-)

Gerald

Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

 _ <    STEPman Consulting