linux-l: HTML oder nicht HTML ... das ist hier die Frage!

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
So Mai 30 15:05:08 CEST 1999

Hi!

> Apache loggt die schon mit, der webalizer sieht aber das laden einer
> index.html als Zugriff auf das Directory an.

Nein, apache loggt eben auch nur das genauso mit, wie der Aufruf vom User kommt. Es wäre schön, wenn man apache sagen könnte, daß er das mitloggt, was wer WIRKLICH rausgibt. (Danach suche ich ja!).

> Na klar, ist eigentlich ganz einfach (mußt nur alle Pages die auf
> /somewhere/index.html verweisen anpassen :
>
> Du nennst index.html um in startseite.html (oder was ähnliches) und
> sagts Apache duchr folgende Zeile in der srm.conf
>
> DirectoryIndex index.html index.htm index.shtm startseite.html

Sowas bringt für mich gar nix, weil dies nur den ZUGRIFF aber nicht das LOGGING steuert.

> daß er auch diese als Startseite interpretieren soll, wenn jemand
> auf http://dein.host.tld/somewhere/ zugreift.

Gruß, Gerald

Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

 _ <    STEPman Consulting