linux-l: linux-l-announce: Projekt: Distributionstest

Susanne Schmidt banshee at ZEDAT.FU-Berlin.DE
So Mai 30 15:17:57 CEST 1999

> Ist das nicht etwas praxisfern ?? Ich denke dass die meisten doch wohl ihre
> erste LinuX-Distri. Alleine zuhause und nur mit dem mitgelieferten Handbuch
> aufsetzen (versuchen) !!

Das gilt vielleicht fuer Privatleute - aber Studis kommen vermutlich in der
Uni das erste Mal mit UNIX ueberhaupt in Kontakt, wenn sie noch keine
UNIX/Linux_leute sind, Firmen ordern das fuer Schulungen, Admins ziehen es
direkt aus dem netz - die zeiten sind eher vorbei, wo Linux ein einsames
Dasein zuhause fristete und wo man Distributionen noch von Bernd bei
Lehmanns in eine Papiertuete eingewickelt bekam, damit es niemand sieht..
;)
 Kurz - das Klientel hat sich sehr gewandelt und die Schere zwischen
 Einsteiger und Nicht-Einsteiger klafft immer weiter auseinander (Was mich
 bei der ersten haelfte derzeit im IRC zu mittleren Schreikraempfen
 veranlasst - Ich bin sicher, Assel leidet mit mir ;)

Ich finde die Idee mit Arbeitsgruppen sehr gut - kollektives Rumnoergeln
ergibt meist einen guten Querschnitt ueber die Meinung ;)

> Sollte man eigentlich auch den Support zb uebers Internet der einzelnen
> Distries in den Test mit einbeziehen.

Den Support der Distributoren ja - aber eine Beurteilung des Support aus
den News/IRC faende ich auesserst haarig, da alle Leute, die das schon
laenger machen, etwas .. aeh.. sagen wir ungeduldiger als frueher sind ;)

Susanne

--
                             Frauen sagen "ja" zu Linux!
                                   banshee at linux.de