linux-l: Re: [WICHTIG] Neue Raeume fuer die BeLUG

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
So Mai 30 20:36:45 CEST 1999

Quoting Johannes Walther <hannes at jw-b.de>:

> erst mal , wir sollten das jetzt weiter auf der Liste belug-org
> Diskutieren.

Warum? Ich denke das geht alle was an.

"Uns paßt was nicht und wir machen mal schnell ne andere Liste
und entscheiden ! dann da." Klasse! Gut geplante Übernahme!

Aber ich denke das funktioniert so nicht. Die "Chaos-Gang" wie
Du die BeLUG bezeichnest wird sicher eigenverantworlich handeln
können.

Deshalb kann ich nur empfehlen die Diskussion hier auf linux-l
zu führen. Heimlichtuereien sollten wir uns nicht leisten!

> Und an den Leuten, bzw dem Vortragenden muß ein/e zu spät kommende/r
> auch nicht vorbei.

Und das muss man jetzt? Irgendwie nicht, oder? Naja, Du warst
ja eh Monate nicht mehr da... Wie sollst Du das dann auch wissen...

> Das Linux Know-How ist mit den Personen Volker und Hannes schon in dem
> Hause vorhanden. Linux wird dort eingesetzt, aber die

Welchen Vorteil hat das BFW dann? Das die BeLUG euch 20 Lizenzen für
nen Linux Test besorgt? Aha. Warum noch?

!

> sind auch nur die 14 tägigen Termine "genehmigt". Es ist ein
> risenentgegenkommen wenn das BFW uns (eigentlich Volker und mir) die
> Räume zur Verfügung stellt.

Also welchseln wir wöchentlich die Örtlichkeiten, gute Idee...
Das macht es spannender rauszufinden wo der Vortrag ist :-)

Was ist mit den Wochenendeterminen am Sonnabend und Sonntag
(auch fast wöchentlich) Du und/oder Volker sind dann da?

> Also: Ansprechpartner im Zusammenhang BeLUG <-> BFW läuft über Volker
> oder mich.

Das wiederspricht aber der Vereinsidee da unten:

Ja, sehe ich auch als Möglichkeit.

> Nein die BeLUG sollte eine eigenständige Organisation sein, völlig
> losgelöst vom IN-Berlin. Ja eben nur Etliche sind mit dem IN und der
> BeLUG verbunden, lange nicht alle.

Nur weil Du Probleme mit dem IN bekommen hast verstehe ich nicht warum
die BeLUG die bisher sehr gute Zusammenarbeit auch nur in Teilen
aufgeben sollte...

> Lassen wir bitte nach möglichkeit das IN-Berlin aus dieser Diskussion
> völlig raus.

:-) Hannes, laß doch bitte einfach deine persönlichen Probleme mit
dem IN aus der Sache raus und wir finden neuen Räume für die BeLUG...
(weiter unten mehr dazu, ich hatte Phillip schon davon berichtet, leider
ist nichts avon in die Ankündigung gelangt....)

> Weil IN-Berlin damit nichts zu tun hat !

:-)

> Richtig... trotzdem, lassen wir das jetzt bitte mal aussen vor.

Ja, betrachten wir das mal von der Seite die dir gefällt...

Genau. Das hatten wir schon oft und sollten das auch sicher nochmal
diskutieren. Ich empfehle der BeLUG DRINGEND !!! etwas zu
unternehmen das es nicht zu einer Übernahme durch Personen kommen
kann die wenig oder nichts mit der BeLUG zu tun haben !!!

Ich empfehle daher den kommenden Termin am Mittwoch für diese
Diskussion zu nutzen ! KOMMT ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Info: das Treffen in kleinem Kreise (zu dem auch Leute
geladen wurden die noch nie ! bei der BeLUG waren) hatte auf
der Tagesordnung die (eventuelle) Vereinsgründung. Damit
wäre der BeLUG der Name genommen worden bzw. die Domain
könnte streitig gemacht werden! (Hint: schaut mal wer belug.de
ist).

> Ich würde da schon die Arbeit reistecken wollen, einige andere sicher

Definiere bitte "einige andere"

> auch. Einen e.V. halte ich immer noch für besser als eine
> "Chaos-Gang"...

Nur das die "Gang" schon einiges auf die Beine gestellt hat....

Wie ich Phillip und anderen schon sagte: IN-Berlin ist sich dem
Problem der zu kleinen Räume bewußt.

Wir sind _aktiv_ auf der Suche nach neuen Räumen auch in Zusammen-
arbeit mit OpenOffice. Wer etwas weiß melde sich bitte bei mir.
Die Räume werden der BeLUG als "OpenRooms" (tm) zur Verfügung
gestellt. Schlüssel können auch wieder in begrenzter Zahl ausgegeben
werden. Nur finden müssen wir die noch...
(Eckdaten: großen Schulungsraum, einige qm Büro, Küche, etc. ...)

Frank