linux-l: neue BeLUG + The Gimp-Vortrag

Angelika Meier geka at linux.in-berlin.de
So Mai 30 23:06:38 CEST 1999

hallo alle,

dies ist eine Diskussion der BeLUG, die aber ebenfalls in der linux-l*-Liste
gefuehrt wird, da viele BeLUGer lediglich hier eingetragen sind.

Ich bitte daher alle, die das nicht interessiert, **nicht** zu antworten, um
lediglich festzustellen, dass das doch nichts mit Linuxfragen zu tun hat.

Die emails, auf die ich bezug nehme, leigen als attachment bei.

Vorweg jedoch das Wichtigste:
ich mache **keinen** Vortrag im BFW zum Thema The Gimp!

Phil: ich stelle es schlichtweg in Abrede, dass man sich organisieren und
diskutieren kann, **ohne** die sozialen Bezuege zu beruecksichtigen!
Ich glaube nicht an eine **sachliche** Diskussion nur um des gemeinsamen
Interesses wegen! Sowas gibt es einfach nicht.

Ich habe ja schon mitbekommen, dass es einige Leute gibt, die die BeLUG
- fuer meine Begriffe - **aufmischen wollen**.
Das Erstaunlichste und Augenfaelligste ist doch auch hier, dass Volker
Gerold, Arne Ludorff, Alf Schweder, Wolfgang Jung, ganz zu schweigen von dem
aus dem In-BerlIN ausgetretenen Hannes Walther, die **Initiatoren** einer
solchen - letzendlich doch als Abspaltung zu begreifenden - Sache sind.

Fakt ist doch, dass Arne und Volker im IN-BerlIN-Vorstand sind, diesen aber
in **keiner** Weise unterstuetzen. Gleichzeitig hegt Volker Kontakte zu Hannes,
der (soweit ich das mitbekommen habe), sich nicht den Vorgaben von IN-BerlIN
beugen wollte. (Jetzt gehoert das zugegebenermassen nicht zu dieser Diskussion,
soll aber vielleicht die Zusammenhaenge etwas transparenter machen.)

Augerechnet **diese** drei Leute schliessen sich mit einem sich selbst
als Administrator disqualifiziertem W. Jung und Alf Schweder zusammen.
Und das alles nur mit einem Ziel:

---------------------------
 AKTION GEGEN IN-BERLIN !!!
---------------------------

Was die anderen Leute betrifft, so sind sie (hoffentlich) nur begeistert von
der Idee, groessere Raeume fuer die BeLUG zu bekommen.

Ich halte diese Aktion jedenfalls nicht fuer gut oder sinnvoll.
Es gibt Leute, die einfach **un**-sozial sind. Und dazu zaehle ich alle oben
namentlich erwaehnten Leute.

Sie haben fuer mich den Punkt schon lange ueberschritten, als dass ich jemals
wieder mit ihnen zusammenarbeiten moechte.
Auch nicht in der BeLUG!

Es gibt da uebrigens noch andere **Kleinigkeiten**, die ich auf keinen Fall
unterstuetzen will: z.B. dass nur BeLUG-Treffen stattfinden koennen, solange
Hannes und Volker die Planung und Organisation in der Hand halten.

Oder dass Kosten entstehen koennen, die die BeLUG vielleicht gar nicht zahlen
kann/will.

Oder dass der Treffpunkt fuer "Ossis" **nicht** zentral liegt.

Naja, fuers und widers lassen sich ganz viele finden.

Zu den Punkten im einzelnen aeussere ich mich jetzt nicht, da das vermutlich
den Rahmen hier sprengen taete.

Gruss soweit

Angelika Meier
ameier at amr.in-berlin.de