linux-l: linux-l-announce: [WICHTIG] Neue Raeume fuer die BeLUG (fwd)

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Mo Mai 31 01:18:02 CEST 1999

---Frank Ronneburg (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Sun, 30 May 1999 22:17:08 +0200
> Quoting Dr. Bernd Freistedt <bf at bcf.in-berlin.de>:
>
> Ja? Warum ging das dann bis hierher? Frage ist vielmehr: Machen
> wir so weiter, oder: Werfen uns einzelne Steine in den Weg und
> zwingen uns zum Handeln?

Das sind doch keine Alternativen.
Zu "Machen wir so weiter?" ist meine Meinung "nein". Ein wenig
mehr Komfort fuer Vortraege scheint dringend notwendig.
Overhead-Folien sind einfach kein Gestaltungsmittel fuer die
BeLUG und fuer die Vortragenden, die sie verwenden muessen,
leider ein elender Krampf.

> Wollen wir uns den Überhaupt auf diese Zwänge einlassen?

Nein. Aber haben wir sie denn nicht? - Immer deutlicher ;-)

> Die BeLUG "ist wer" !!! Wir haben einen Super Ruf, weit über
> Berlin hinaus. Wir können kostenlos !!! Räume haben! Es
> gibt Institutionen die die BeLUG mit Freuden ohne
> Bedingungen "nehmen" (oder unterbringen, "nehmen" klingt
> so nach "übernehmen" ...)

Aber nur wenige aus dem professionellen Sektor von "aussen", die
wir uns zu Vortraegen im gegebenen Ambiente einzuladen trauen.
Und es gab Stimmen, die, nach einem Vortrag angesprochen, mit
einem "dort nicht" quittierten.
Und genau dort sollte der Vorschlag, den wir diskutiert hatten,
ansetzen. Daher ist der Vorwurf etwa eines "Overtakes" reichlich
abwegig, so wie er hier schon anklang.

> Ja, kommenden Mittwoch! KOMMT ZAHLREICH! Es ist wirklich wichtig!

Das ist gut so.
Dafuer ist der Vorschlag eigentlich gekommen, dass man sich
danach zum Gespraech findet.

Fuer die Diskussionen belug-org zu verwenden, um diese Liste
davon zu verschonen, macht sicher einen Sinn, weil hier ueber
370 User subskribiert sind (wohl nur ein Bruchteil von BeLUG),
die das nicht interessiert und die sich morgen ueber den Traffic
beschweren werden.

Gruessli
Bernd