linux-l: neue BeLUG + The Gimp-Vortrag

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mo Mai 31 10:42:47 CEST 1999

[Alle Meinungen, die ich hier vertrete sind meine eigenen!]

Hallo!

On Sun, May 30, 1999 at 11:06:38PM +0200, Angelika Meier wrote:

> Die emails, auf die ich bezug nehme, leigen als attachment bei.
[Leider kein attachment gefunden]

> Vorweg jedoch das Wichtigste:
> ich mache **keinen** Vortrag im BFW zum Thema The Gimp!
Ein klares Wort!

> Phil: ich stelle es schlichtweg in Abrede, dass man sich organisieren und
> diskutieren kann, **ohne** die sozialen Bezuege zu beruecksichtigen!
> Ich glaube nicht an eine **sachliche** Diskussion nur um des gemeinsamen
> Interesses wegen! Sowas gibt es einfach nicht.

Ich habe auch nie behauptet, daß diese Diskussion und unser Vorschlag
(Ja, ich war dabei und kann ihn bei allen Problemen nicht rundweg
verteufeln.) problemlos sein wird und überall auf Begeisterung stoßen
wird. Wir haben die Probleme gesehen und angesprochen und auch in unseren
Brief an die Liste alle Probleme und Einschränkungen genannt.

Und wenn wir zu der Überzeugung kommen, nicht in die Räume des BFW
zu gehen, auch gut! Es wäre eine Möglichkeit gewesen, aber die Räume
sind für _mich_ nur ein Aspekt und die Menschen ein anderer[*].

> [IN-Berlin Problematik....]
Ich war/bin so naiv zuglauben, daß diese Probleme nicht bis in die
BeLUG reinragen, aber ich muß mich wohl eines Besseren belehren lassen.

> ---------------------------
>  AKTION GEGEN IN-BERLIN !!!
> ---------------------------

Ich hatte nicht diesen Eindruck, aber s.o. mit der Naivität!

> Was die anderen Leute betrifft, so sind sie (hoffentlich) nur begeistert von
> der Idee, groessere Raeume fuer die BeLUG zu bekommen.

Ja, daß war meine Idee und sonst erstmal nichts weiter, die möglichen
Konsequenzen der Nuztung dieser Räume sind aufgeführt und haben
meine anfängliche Begeisterung _sehr_ stark gedämpft.

> Es gibt da uebrigens noch andere **Kleinigkeiten**, die ich auf keinen Fall
> unterstuetzen will: z.B. dass nur BeLUG-Treffen stattfinden koennen, solange
> Hannes und Volker die Planung und Organisation in der Hand halten.

Nicht Planung und Organisation, sondern Hoheit über die Räume,
daß ist in meine Augen schon noch ein Unterschied...

> Oder dass Kosten entstehen koennen, die die BeLUG vielleicht gar nicht zahlen
> kann/will.

Ein wichtiges Problemfeld und eben darüber sollte gesprochen werden!

> Oder dass der Treffpunkt fuer "Ossis" **nicht** zentral liegt.

Ist ein wichtiges Argument, daß mir da ich in Lichtenrade lebe
auch aufgefallen ist, ich es aber als Entfernungsproblem gesehen
habe und nicht als Ost/Westkonflikt.

> Naja, fuers und widers lassen sich ganz viele finden.
Und darum diese Diskussion...

Grüße

Philipp

[*] Wenn denn diese Menschen jetzt noch mit mir reden...