linux-l: linux-l-announce: [WICHTIG] Neue Raeume fuer die BeLUG (fwd)

Bernd Claßen bernd.classen at ifa.kf.tu-berlin.de
Mo Mai 31 12:06:50 CEST 1999

Hallo,

hier nur meine 2 Pf,

[snip]

> Wir muessten einen Juristen (natuerlich im Rahmen der GPL)
> auftun, der sich im Vereinsrecht auskennt.
> Es gibt da wohl noch die Moeglichkeit eines V. (ohne e. davor),
> nur sind mir die Haken dabei nicht klar.
> Kennt jemand einen?

ein Jurist ist meines Wissens nicht erforderlich. Die Kriterien eines
e.V. sollte uns jedes Finanzamt sagen können. Wenn wir die erfüllen,
ist die Einrichtung eines e.V. wohl nicht allzu schwierig.

[snip]

auf die anderen Punkte möchte ich hier nicht weiter eingehen. Die
sollten wir wirklich Mi diskutieren.

> Lasst uns weiter nachdenken!

genau

Ciao