linux-l: Re: [WICHTIG] Neue Raeume fuer die BeLUG

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mo Mai 31 15:10:24 CEST 1999

Hallo!

On Sun, May 30, 1999 at 08:36:45PM +0200, Frank Ronneburg wrote:

> Warum? Ich denke das geht alle was an.

Ich denke wir sollten die Diskussion ruhig auf linux-l lassen!

> "Uns paßt was nicht und wir machen mal schnell ne andere Liste
> und entscheiden ! dann da." Klasse! Gut geplante Übernahme!

_Nein_! Frank nein, so ist das nicht gemeint! Die andere
Liste war nur gedacht den Traffic zu teilen, wenn
das aber keiner will, dann in linux-l!

> Aber ich denke das funktioniert so nicht. Die "Chaos-Gang" wie
> Du die BeLUG bezeichnest wird sicher eigenverantworlich handeln
> können.

Das hoffe ich auch! Ich denke das unser Vorschlag, und als solcher sollte er
verstanden werden, dies auch nie in Abrede stellen wollte.

> Was ist mit den Wochenendeterminen am Sonnabend und Sonntag
> (auch fast wöchentlich) Du und/oder Volker sind dann da?

Frank, lies den Brief! Es ging nur um den Mittwochstermin!

| Die Installationskurse und Einfuehrungsveranstaltungen sollen weiter in der
| Kiautschou-Straße bleiben, da diese Veranstaltungen von laengerer Dauer
| oder gar ganztaegig an Wochenenden stattfinden und nicht in das
| BFW-Berlin verlegt werden koennen.

> :-) Hannes, laß doch bitte einfach deine persönlichen Probleme mit
> dem IN aus der Sache raus und wir finden neuen Räume für die BeLUG...
> (weiter unten mehr dazu, ich hatte Phillip schon davon berichtet, leider
> ist nichts avon in die Ankündigung gelangt....)

Richtig, daß hast Du mir gesagt, und wir schreiben auch:

| Aufgrund dieser Einschraenkungen werden Alternativen zu diesem
| Angebot/Raeumlichkeiten gerne noch in die Diskussion aufgenommen.

Und jetzt ist es an Dir dieses Angebot zumachen! (Jetzt hast du es ja schon
gemacht :)

> *************************************************************
> Ich empfehle daher den kommenden Termin am Mittwoch für diese
> Diskussion zu nutzen ! KOMMT ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> *************************************************************

Gute Idee!

> Zur Info: das Treffen in kleinem Kreise (zu dem auch Leute
> geladen wurden die noch nie ! bei der BeLUG waren) hatte auf
> der Tagesordnung die (eventuelle) Vereinsgründung. Damit
> wäre der BeLUG der Name genommen worden bzw. die Domain
> könnte streitig gemacht werden! (Hint: schaut mal wer belug.de
> ist).

Ein richtiger Hinweis, aber es haben sich auf der Sitzung auch alle erstmal
dagegen ausgesprochen! Und zwar weil wir das Gefühl hatten, man muß dazu
alle BeLUGas an einen Tisch bekommen sonst funktioniert das Ganze nicht.

> Wie ich Phillip und anderen schon sagte: IN-Berlin ist sich dem
> Problem der zu kleinen Räume bewußt.

Frank: Auch wenn ich mal kurz so argumentieren muß, als ob ich zu den
"Bösen" gehöre[*]: Es ist aber nicht aber nicht der IN-Berlin, der zu
kleine Räume hat, sondern einige Leute sind der Meinung, daß andere Räume
für die BeLUG nicht so schlecht wären. Das ist ein feiner Unterschied, und
ich habe es bisher so betrachtet, daß es wirklich großartig ist, daß der
IN-Berlin uns aufgenommen hat, ich BeLUG und IN-Berlin aber eigentlich für
zwei verschiedene Dinge gehalten habe.Aber vielleicht muß ich auch hier
meiner Naivität Tribut zollen...

> Wir sind _aktiv_ auf der Suche nach neuen Räumen auch in Zusammen-
> arbeit mit OpenOffice. Wer etwas weiß melde sich bitte bei mir.
> Die Räume werden der BeLUG als "OpenRooms" (tm) zur Verfügung
> gestellt. Schlüssel können auch wieder in begrenzter Zahl ausgegeben
> werden. Nur finden müssen wir die noch...
> (Eckdaten: großen Schulungsraum, einige qm Büro, Küche, etc. ...)

Das ist ein gutes Angebot! Ich denke es ist auch das Angebot, welches  von
der Mehrzahl der BeLUGas und auch einigen Teilnehmern von Treffen
am 20. Mai besser gefallen würde! (Insbesondere nach der bisherigen
Diskussion.)

Philipp

[*] Ich betrache mich immer noch als relativ neutral!