linux-l: Re: [WICHTIG] Neue Raeume fuer die BeLUG

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Mo Mai 31 18:59:52 CEST 1999

Frank Ronneburg writes:
 > Quoting Philipp Grau <phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE>:

[···]

 > Aber genau das, ein Vorschlag, war es nicht wirklich. Viele Sachen
 > waren entschieden. Damit kann niemand zufrieden sein...

Was war denn entschieden? Das man *eventuell* *überlegen* *könnte* im
BFW Vorträge am *Mittwoch* zu machen?

Zitate:

...wurde ueberlegt, wie die Organisation der Vortraege und
sonstiger Veranstaltungen effektiver gestaltet werden koennte.
[···]
Wir hoffen auf eine rege und aber sachliche Diskussion, denn die BeLUG
sind die Leute, die sich fuer die Sache engagieren, egal wie die
jetzige oder zukuenfige Situation der BeLUG ist und sein wird.
[···]
...zur Verfuegung stehenden Raeume anzusehen, schlagen
wir vor, den BeLUG Vortrag fuer den 30. Juni in das Berufsfoerderungswerk
zu legen.
[···]
...koennten sich aber Probleme ergeben...
[···]
...muessten wir in einem solchen Fall ueber eine Vereinsbildung
nachdenken,...
[···]

Frank, ich hab keine Ahnung was Du da gelesen hast.

Ich schlage jedem vor das ursprüngliche Posting nochmals zu lesen...

 > Sicher. Ich hätte nur gern die Frage beantwortet...

Volker und Hannes haben sicher genug zu tun um z.B. den Rechner im
Vortragsraum vorzubereiten und eventuell hinter uns her zu putzen (im
Wörtlichen und übertragenden Sinne). Willst Du die Beiden als
Vollzeitkräfte einstellen?

Ich fände auch eine *räumliche* Aufteilung für Mi. und den Anderen
Tagen nicht schlimm, egal in welchen Räumen auch immer. So blöd sind
die Leute nicht. Im Idealfall würde man noch Leute dazugewinnen, den
z.B. der Weg in den Wedding zu weit ist und umgekehrt.

Sitzung? Tagungsordnung? Hört doch auf damit, da haben sich ein paar
Leute getroffen um zu *diskutieren*, wenn man sich da *vorher* ein paar
Stichpunkte gibt macht das noch keine Kabinettssitzung, verhindert
aber ein völlig unvorbereitetes Treffen.

 > Aber einziger TOP waren Vereinsgeschichten, keine Diskussion um
 > Räume! Das ist der Haken !

Jetzt reitest Du auch auf persönlichen Mails rum. Wenn mir sowas in
die Finger gerät schweige ich darüber und denke mir meinen Teil,
posaune das nicht in die Öffentlichkeit. Schon garnicht als
IN-Vorstand, wenn das jemand in den falschen Hals bekommt denkt der
der Vorstand hält nichts von Privatspähre und die Roots lesen
persönliche Post mit. Frank!

Davon abgesehen, ich kann doch nur über die Sachen reden die ich
kenne, das waren in meinem Fall die BFW-Räume und die
IN-Berlinräume. Andere Alternativen waren *mir* nicht bekannt.

 > Deswegen lasse ich das mal hier stehen :-)

 > Einigen sicher. Aber leider nicht allen.

Es geht leider nicht um *alle*, Allen können wir es nie recht
machen. Wenn aber die *Mehrheit* (der Leute die es kümmert) eine
andere Alternative wählt mag das manch einem nicht gefallen, der aber
soll sich trollen. Das ist jetzt auf beide "Seiten" gemünzt. Schlimm
genug das ich sowas schreiben muß.

Carsten.