linux-l: neue BeLUG

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mo Mai 31 23:15:17 CEST 1999

Hallo Holger, hallo BeLUGas,

ich will hier nur auf letzten Punkt deiner Mail eingehen:

On Mon, May 31, 1999 at 07:17:08PM +0200, Holger Paulsen wrote:
> Darum bitte ich: redet endlich Klartext. Welche Motivation
> steckt ehrlich hinter dieser Aktion? Frank R. hat eine in
> meiner Sicht haarsträubende Tagesordnungspunktliste zu der
> Raumbesichtigung bei den BFW veröffentlicht.

[Ich spreche hier als Teilnehmer und nicht als Organisator,]
[Hannes vielleicht stellst du die Motivation dar, warum ihr]
[in dieser Form und mit dieser Vorbereitung eingeladen habt!]

Ja, es gab diese Tagesordnung, ja es gab einen Satzungsentwurf,
ja wir haben so ueber die Punkte gesprochen wie sie in unserem
Brief beschrieben sind.

Wir hatten beschlossen keine Gruendungsversammlung zu sein.
Wir wollten keinen Verein gruenden, wir haben nicht
ueber den Satzungsentwurf gesprochen, er wurde nur
zur Ansicht verteilt.

> Was sollte das?

Es ging um neue Räume, und die damit verbunden Probleme,
und moegliche Loesungsvorschlaege.

> Welche Argumente fielen?

Die die bisher auch in dieser Liste genannt wurden.
Warum es keine Gruendungsversammlung war: Weil die
Teilnehmer es nicht fuer sinnvoll hielten, ohne
wesentliche Teile der BeLUG einen Verein zu
gruenden.

> Was kam dabei raus?

Unser Brief enthaelt alles was besprochen wurde!

> und: Warum

Weil sich Leute getroffen haben und was gemacht haben!
Ich hab mir auch schon mal ne Nacht mit www.belug.org
gemacht weil ich Lust hatte, mir einer nen Schluessel
geben hat und ich es dann gemacht habe. So etwa lief
es diesmal auch ab nur das sich ein Teil der Teilnehmer
auf dieses Treffen vorbereitet hatte, was ich
auch machen wuerde wenn ich an meiner Arbeitsstelle
jemandem etwas zeigen will. Das allerdings ein
fundierter Satzungsentwurf dabei war hat mich auch
ueberrascht...

> heimlich?

Naja, nicht so richtig, es wurde am Mittwoch
vor dem Treffen drueber gesprochen! Aber nicht
fuer alle angesagt.

Philipp