linux-l: linux-l-announce: [WICHTIG] Neue Raeume fuer die BeLUG

Uwe Fricke Uw.Fricke at t-online.de
Mo Mai 31 23:47:46 CEST 1999

Hallo Belugas ;

Ich bin seit ca. 3 Monaten auf der Liste und fasziniert von dem
Chaos , daß teilweise besser funktioniert als andere geordnete
Strukturen .
Wenn ich Sinn und Zweck dieser *chaotischen Gang* richtig verstanden
habe , geht es doch um den Erfahrungsaustausch unter LINUX-Usern und
die Weiterverbreitung von LINUX .
Welche unüberwindlichen Probleme gab es denn bis jetzt , die eine
Änderung der Organisation nötig machen ?
Ich bin eigentlich auch für eine feste Strucktur in Form eines Vereins ,
aber glaube das das in unserem Fall keine wesentlichen Vorteile bringt .
Man verlagert bloß die Probleme auf eine andere Ebene und muß sich
dann anderen Zwängen unterwerfen .
Wie schon angesprochen wurde , sollte die Freude am mitmachen nicht
verloren gehen und zum Muß ausarten .
Ich denke auch , daß man durch eine feste Organisation die jetzige
Offenheit gegenüber Interessierten Um(Ein)-Steigern verlieren könnte .

Da ich noch nicht lange auf der Liste bin und die Hintergründe nicht
kenne , kann ich da nicht mitreden , aber merkwürdig finde ich schon
wie diese Diskussion zustande gekommen ist !
Ich kann mich aber an eine Diskussion erinnern , bei der Mehrheitlich
eine feste Organisation abgelehnt wurde .
Hat sich da was nach dem Vortrag über die schweizer LUG geändert ?
Andererseits wurde aber auch schon über einen anderen Veranstaltungsort(HU)
laut nachgedacht .

Uwe

Uwe Fricke     uw.fricke at t-online.de

Habe die Geduld , das hinzunehmen ,was Du nicht ändern kannst ;
	Den Mut , das zu ändern , was Du ändern kannst , und
		die Weisheit das eine von anderen zu unterscheiden !