linux-l: Ais der Welt der Toene (fwd)

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Mo Nov 1 23:53:38 CET 1999

---Jens Dreger (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Mon, 1 Nov 1999 22:34:09 +0100 (CET)

> Es erzeugte
> ein extrem hochfrequentes Hintergrundgeraeusch,

Muss ich bestaetigen. Das ist sogar ziemlich stoerend, wenn man
geuebte Ohren hat.

> Ich habe bladeenc dann aufgegeben, kann also sein, dass das
> nicht mehr auf die neueste Version zutrifft...

Welche Alternative koenntest Du empfehlen?

> Hm. Ich habe eigentlich das gegenteilige Verhalten beobachtet: Dass Hall
> abgeschnitten wird.

Hm, ... komisch.
Von der CD zur WAV gibt's fast keinen Unterschied (xltwaveplay),
aber dann gibt's den maechtigen Einbruch mit baldeenc v0.72.
Alles , was der Tonmeister auf der CD herausgeholt hat,
verwischt nicht nur durch das Hintergrundrauschen, sondern auch
durch das Echo.
Oder ist das mehr ein Effekt des Players (hier x11amp v.0.7-2)?

> Es gibt ja Leute, die meinen, sie hoeren einen Unterschied zwischen
> original CD und digital kopierter CD...

Das ist natuerlich Mumpitz :-)

Gruessli
Bernd