linux-l: Policy

Siegfried Pohl spohl at bert.in-berlin.de
Di Nov 2 09:09:33 CET 1999

*Roland Penzin <rpc at xframe.in-berlin.de> wrote:
> Am Sam, 30 Okt 1999 schriebst Du:

[...]

> ich hab´ da ´n problem, zu erkennen, was am wort "darueber" ein
> "ausdruck" sein soll  ;-)

(1) Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich meine das Wort "kotzig" mit
Ausdruck.

(2) Ich werde jetzt mal den Satz anders formulieren:"Dein Zeilenumbruch
ist auch nicht der beste, darueber hinaus echt schlecht zu lesen..."
Ich finde, dass diese Version denselben Inhalt rueberbringt, nur
magst du bitte selbst beurteilen, dass meine Version nicht, so wie Deine
dazu geeignet ist, den Leser vor den Kopf zu stossen. Siehe es doch mal
bitte von folgender Seite: Bei der Verwendung von Kraftausdruechen, wie
zum Beispiel "kotzen, Kotze, kotzig" stellt sich der Schreiber fuer die
ueberwiegende Mehrheit der Leser in eine bestimmte Ecke, in der Du
nicht stehst, deshalt verwundert mich auch der Gebrauch von solchen
Kraftaudruecken von Dir.

Mit freundlichen Gruessen, Siggi